Freitag, 5. November 2010

Oberwil Rebells - SHC Belpa

Der helikopter war auf einem grossem Erkundungsflug und darum erscheint der Bericht erst Heute.
Es ist soweit! Das Spitzenspiel zwischen den Rebellen und den Belpern steht auf dem Programm! Am Sonntag um 14:00 wird dieser Knüller angepfiffen!

Beide Teams grüssen von der Tabellenspitze. Die Rebells mussten die letzten Spiele auf etliche Spieler verzichten die nun wieder Einsatzfähig sind. Die beiden Ausnahmekönner Döbeli und P. Beiersdörfer werden aber leider weiterhin verletzt fehlen. Man erwartet von den Rebells aber trotzdem ein Sieg. Dieser kann nur eingefahren werden mit einer guten Leistung! Alle Spieler müssen sich super vorbereiten und sich dieses Wochenende auf wütige Orgien verzichten!

Die Verteidigung der Rebells sollte sattelfest sein und funktionieren, wenn Bossard mit Kapanek, M.Beiersdörfer mit Melliger und VanOrsouw mit Hildreth auf der Lauer sind. Wichtig ist, dass sie die schnellen Belper Stürmer nicht aus den Augen lassen. Von dem holländischen Verteidiger erwarte ich mehr als das im Cupspiel gezeigte. Dort fiel er nur durch seine 10min Strafe auf. Er sollte mal wieder einen Check ansetzten. Seine Anwesenheit in den Trainings wäre ebenfalls erwünschenswert. Von Sheriff Beiersdörfer erwarte ich eine Defensivleistung vom Feinsten. Diese erbringt er eigentlich immer. Ich hoffe er hat seinen Plunder nicht in den Ferien vergessen und kann befreit aufspielen, nicht nur in seinem 2m-Stockradius. Die Oberwiler Stürmer sind auch bereit und zeigten in den letzten Spielen ihre Klasse. Merz mit seinem bekannten leguanischem Spielstil war ein wichtiger Bestandteil der letzten Siegen. Auch sein nimmermüde Partner Wismer spielte stark. Er teilte sogar ein kerniger Check gegen Bettlach aus. War dann aber mehr und mehr mit dem Tempo und dem wirbligem Spielstil der Bettlä-Cräcks überfordert und musste in die Garderobe getragen werden.
Es ging ihm aber zum Glück bald wieder gut. Weiter hoffe ich natürlich auch auf ein starkes Spiel von den drei S: Stuppan, Stucki und Sonderegger. Alle drei völlig verschieden. Stuppan der Checker mit hartem Schuss (vor allem im Powerplay enorm wichtig), Stucki mit seiner Technik und der ins Auge stechenden Ausrüstung und Sonderegger mit seiner Schnelligkeit und seinem Kämpferherz. Nicht einfach umsonst wird der Aargauer König Löwenherz genannt! Ein wichtiger Faktor wird auch das Power und Boxplay sein. Dort ist Natürlich Bossardo mit seinem Laserschuss gesetzt. Ich hoffe er hat sein Zielrohr eingestellt! Ich hoffe aber dass er sich nicht zu dummen Strafen verleiten lässt. Dies könnte gegen die bösen Skorpione aus Belp tödlich enden! Ihr Powerplay ist nämlich wie ein Skorpionstich! Der Stachel des Powerplays ist Älu Faina. Er, der die Skorerliste der NLA anführt, darf nie aus den Augen gelassen werden. Der aus der Weltstadt Toffen stammende Tängelchönig freut sich enorm auf dieses Spiel. Er ist sicher gut vorbereitet, was man vielleicht von einem anderen Belper Nationalspieler nicht behaupten kann. Fuchs hat erst wenige Spiele mit der Mannschaft absolviert und den Tritt hat er definitiv noch nicht gefunden. Aus verlässlichen Quellen haben wir erfahren, dass er in den Sommerferien zuwenig Bücher gelesen hat und nie Joggen gegangen ist. Dies kann natürlich fatal sein! Ein weiterer gefürchteter Spieler ist Yannick Strähler. Der beinharte Verteider fällt immer durch seine gefürchteten Checks auf. Zugunsten der Rebells ist er aber Verletzt. Der helikopter wünscht ihm eine gute Genesung. Auf der Torhüterposition sind die Belper und die Rebells sicher ebenbürtig! Belp kann auf den Nationaltorhüter Mäder zählen, der neu im Kader der Berner ist. Oberwil aber auf den sicheren und in den letzten Spielen überzeugenden Mehlsack Melliger.

der helikopter vergleicht:
Torhüter: Melliger und Mäder in etwa gleichstark. Sehe jedoch ein kleines Plus für Mäder, da Melliger teilweise herumträumt. Punkt Belpa

Verteidigung: Die Rebells sind hier sicher besser bestückt als die Belper. Punkt Oberwil

Sturm: Beide verfügen über einen Supersturm. Punkt für beide.

Man sieht Beide haben jeweils 2 Punkte ergattert! Das Spiel wird extrem knapp und wird hartumkämpft!

Expertentipp:

Da der helikopter im letzten Spiel das Resultat mit 3:8 richtig getippt hat, wird er es auch sicher am Sonntag wieder tun.

Hier das Beweisfoto vom letzten Sonntag:













Die Rebells gewinnen das Spitzenspiel knapp mit 6-4!

Gruss der helikopter
BS-blib dra!

Keine Kommentare: