Donnerstag, 21. Oktober 2010

Doppelwochenende SHC Martigny - Oberwil Rebells

 Also zum Beginn muss ich erwähnen, dass der Monster Open Asphalt Hit von Hildreth eifach nur GEIL war. Übrigens war der Check fair und es wurde nur eine Strafe ausgesprochen weil Bürki Senior wie von der Tarantel gestochen an den Spielfeldrand gerannt ist und en Schiedsrichter verängstigt hat. Übrigens, Mr. Bürki, bestell doch deinen Kaffe das nächste mal in Bonstetten, wenn du weiterhin so arrogant und unfreundlich bist! Du Schnudderi must nicht unsere Junioren beschimpfen, nur weil du zuwenig Alkohol in deinen Kaffe bekommen hast. UND wenigstens haben wir eine richtige Buvette, nicht wie in BW, UND wenigstens bedienen wir JEDEN, sogar dich.

Das erste Doppelwochenende steht vor der Tür. Die Rebells treffen dabei auf ihren Lieblingsgegner aus Martigny. Bei den Wallisern weiss man ebenfalls nie welche Spieler oder wie viele dabei sein werden. Oder erscheinen sie gar nicht zum Rückspiel am Sonntag? Auch dies währe möglich, wenn man die Vergangenheit kennt…

Die Rebells müssen versuchen, das Spiel früh zu entscheiden. Dies sollte möglich sein. Wenn man die Resultate von Martigny betrachtet, sieht man, dass sie gegen den Aufsteiger aus La Chaux de Fonds gleich mit 17-4 geschlagen wurden. Die Martinacher schätze ich nicht als Läuferische Mannschaft ein. Sie sind meistens nur im Powerplay gefährlich. Man darf also keine Strafen holen. Dies könnte schwierig werden. Schwierig wird es auch für Spielertrainer Kapanek. Gleich 3 Stammverteidiger sind abwesend. Thomas Bossard und Matthias Beiersdörfer weilen im Trainingslager  im Ausland (Privat finanziert) und Patrick Döbeli ist leider Verletzt. Wie werden diese Ausfälle kompensiert? Es zeichnet sich ab, dass Raphael Melliger und Dean Stuppan als Verteidiger auflaufen werden. Sicher gutes Ersatzmaterial. Stuppan mit seiner Masse und Härte ein guter Ersatz für den Sheriff Beiersdörfer.

Wer wird diese aber im Sturm ersetzen? Ich hoffe Fabian Keiser erhält eine Chance um sich zu präsentieren. Die weiteren gesetzten im Sturm sind natürlich Wismer und Merz im 1. Block. Die beiden spielen sehr gut und waren auch gegen Bonstetten wieder die Matchwinner. Wismer kann mit seinen präzisen Pässen den schnellen Merz in Szene setzten. Erfreulich ist auch zu sehen, dass Merz sich an der Bande nicht mehr umnieten lässt, sondern er nun lieber umnietet. 2 Monsterchecks in 2 Spielen. Für den einten wurde er sogar für 2+10 in die Kühlbox geschickt. Er entwickelt sich langsam zum Strafenkönig. Neben dem Ausrüstungsfanatiker Stucki im zweiten Sturm könnte Keiser zu seinem Debut kommen. In Sturm 3 erwarte ich Sonderegger und Meier. Besonders Meier freut sich wieder auf den Aufenthalt im Wallis. Er könnte wieder richtig aufblühen in der Berglandschaft. Vielleicht hilft Meier auch Sonderegger um den Chancentodtitel wieder abzugeben. Gleich mehrere 100% vergab der Ex-Argauer gegen Bonstetten. Zurückzuführen ist dies sicher auch auf seinen Trainingsfleiss. Er fehlte in letzter Zeit teilweise und konnte so sich kein Selbstvertrauen tanken beim Mehlsack Melliger. Im Sturm müssen die Rebells leider auf Patric Beiersdörfer verzichten. Er leidet weiterhin an seiner Verletzung. Er wäre sicher bereit gewesen auf ein Wortgefecht mit Rappaz. Seine Sprüche sind gefürchtet und auch auf Französisch sehr verständlich. Wenn man Martigny kennt, weiss man, dass sie die Oberwiler provozieren werden das ganze Wochenende. Legendär sind auch die diversen Schlägereien zwischen den beiden Teams. Seit dem Umzug nach Zug durften wir dies aber nicht mehr erleben. Vielleicht ist es am Sonntag wieder soweit? Wer will schon nicht Emotionen sehn? Also Bitte Rebellen bietet uns eine tolle Show am Sonntag (falls Martigny überhaupt kommt)

Diverse Fragen zum Spiel:

Wird Hildreth wieder ein Monsterhit austeilen?
Kann Stuppan Verteidiger spielen?
Wieviel paar Handschuhe wird Stucki dieses Wochenende brauchen wenn es Regnet?
Wer wird das Gehäuse hüten? Die Katze Sid oder der Mehlsack Melliger?

Man sieht es könnte sehr Intressant werden!

Expertentipp:

Samstag: SHC M – OWR 3-10
Sonntag: OWR – SHC M 13-2

Keine Kommentare: