Mittwoch, 22. September 2010

Oberwil Rebells - La Chaux-de-Fonds

Am kommenden Sonntag startet die neue Saison gegen den Aufsteiger aus La Chaux de Fonds. Was dürfen wir von den Rebells erwarten? Wie präsentiert sich Andrew Hildreth? Wer ist in der Startformation gegen die Bienen aus dem Jura? Diese Frage stellt sich nicht nur Tibor Kapanek sondern auch der helikopter. Expertentipp für Sonntag.

Nun alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung. Die Truppe aus Chaux de Fonds ist etwas überraschend aufgestiegen. In der NLB waren sie bekannt für ihre Laufstärke und ihr Teamgeist. Ob dies gegen die Rebells reicht, um gut abzuschneiden wird wahrscheinlich nicht nur von den Rebells bezweifelt. Das Team wird einen schweren stand haben in der NLA. Die Rebells werden mit ihrem Tempospiel und ihrer individuellen Klasse die Neuenburger mit einer richtigen Packung nach Hause schicken. Sie wollen ihnen zeigen wer der Chef ist in der Schweiz.

Ein weiterer Topstar steht den Rebells nun zur Verfügung. Andrew Hildreth aus den Staaten wird die neue Attraktion im Streethockeyzirkus. Von ihm darf man aber sicher noch keine Wunderdinge in den ersten Partien erwarten. Er muss sich zuerst ans Spiel in der Schweiz gewöhnen. Er wird aber ohne Probleme 1-2 „Chärre“ machen gegen die Bienen. Er wird uns noch viele Freude bereiten.

Nun zur Startformation des Helikopters. Wir haben aus verlässlichen Quellen erfahren, dass die Rebells nur noch eine gewisse Anzahl Spieler an ein Spiel mitnehmen. Ich würde hier folgende Spieler sehen:






Tor:
Stephan Sidler – Nummer 1 zu Saisonbeginn da Melliger noch Trainingsrückstand hat.

Pascal Melliger – Einsatz nach 30min möglich. Der Mehlsack war aber in den bisherigen Aufbautrainings stark. Hatte im Dienstag Training ein Bigsave.

1. Block:
Thomas Bossard – Der Chrampfer in der ersten Linie. Spielte letzte Saison sehr stark und machte auch in der Vorbereitung einen guten Eindruck. Muss jedoch sein Zielrohr genau einstellen für das Spiel am Samstag. Er sicher auch wieder eine Attraktion am Sonntag. Dies jedoch nur wegen seinem neuen Helm.

Tibor Kapanek – Der Slowake weiterhin ein Spielmacher in den Reihen der Rebells. Durch seine Routine kann er immer noch viel bewirken.

Patric Beiersdörfer – Der flinke Junge wird in der Verteidigung von Chaux de Fonds wirbeln. Sie werden mit ihm grosse Mühe haben.

Patrick Wismer – Der Assistkönig wird mit seinen Pässen die gegnerische Truppe zerzausen.

2. Block
Andrew Hildreth – Braucht dringend Spielpraxis und wird diese auch bekommen. Er ist der Spieler schlechthin auf dem Papier. Nun sollte er dies beweisen auf dem Feld.

Matthias Beiersdörfer – elgeante Lösung nebem dem US Amerikaner. Der Defensivspezialist wird mit seinem Stock die Bälle wegschlagen und für Ruhe in der eigenen Zone sorgen

Yves Stucki – Hat er sich von seiner Verletzung erholt, kann er mit seiner Schnelligkeit und der Besten Hockeyausrüstung der Schweiz brillieren.

Raphi Melliger – Der Vernascher Melliger wird mit seinen Moves auch gegen Chaux de Fonds weitere Vernaschungsopfer finden. Auch er wird kaum kontrollierbar sein für die Neuenburger.

3. Block
Nick VanOursow – Der beste Spieler der letzten Saison. (nur laut SSHA natürlich) muss auch in der Startformation stehen. Es kann aber sein, dass dies nicht möglich wer durch seine Vergesslichkeit.

Patrick Döbeli – Gegen diesen Gegner mit seiner Technik unbestritten! Muss einfach spielen.

Marc Sonderegger – Das Laufwunder wird immer besser. Sollte gegen die Neuenburger auch den einten oder anderen Treffer landen. Sein bekannter Ehrgeiz kann ihm aber zum Verhängnis werden, wenn er sich zuviel Druck aufbaut.

Patrick Merz – Der schnelle Leguan muss man wieder aufbauen. Man weiss, dass er ein Chancentod ist. Durch ein gutes erstes Spiel gegen einen Leichten Gegner könnte der Ägerer seine Hemmungen ablegen und auch in wichtigen Partien mal Treffen. Vielleicht trifft er nun auch weil er „unter der Haube ist“.

Ersatzspieler:
Fabian Keiser – Ebenfalls ein Läufer.
Patrick Trütsch – Gegen schwächere Gegner immer für Tore gut.

Nicht Aufgebotene:
Severin Meier, Jerome Baume (Verletzt)
Dean Stuppan (Gesperrt)
Häni (Ausland)
Goran Nisevic, Michael Risi, Ilyas Demiriz (Überzählig. Sorry Leute, Vielleicht nächstes Mal)

Ich bin mir bewusst, dass wir am Sonntag eine ganz andere Startformation sehen werden. Dies wäre die Aufstellung des helikopters. Dass sie gut ist, müsst ihr mir nicht sagen, dass weiss ich.

So nun noch: Tipp zum Sonntag
Die Rebellen aus Oberwil werden die Bienen aus La Chaux de Fonds so richtig vernaschen und mit einer üblen Packung zurück nach Russland schicken, per A-Post versteht sich.
Jeder Aufgebotene Spieler muss ein Tor gegen dieses Team erzielen. Wenn nicht, bin ich enttäuscht.

Tipp: 18 – 3. Die Defensive wird von einigen Spielern noch Vernachlässigt zum Saisonauftakt. Darum die 3 Gegentore.

Jedenfalls freuen wir uns endlich wieder unsere Supermannschaft aus Oberwil spielen zu sehen.

In diesem Falle, bis Sonntag! Hoffen wir auf ein Torspektakel!

Gruss aus dem Hochnebelaufgelösten Zug
der helikopter

BS - blib dra!

Keine Kommentare: