Freitag, 10. September 2010

Interview mit Pascal "der Mehlsack" Melliger

Wie war das erste persönliche Saisontraining? Konntest du mithalten?
Besser als ich es mir vorgestellt hatte. Klar sind die Beine noch nicht schnell und ausdauernd
genug, was normal ist nach 8 Wochen ohne Sport, aber ich hatte ein gutes Gefühl. Mit halten konnte ich alle mal.
Das Niveau ist ja nicht bei allen Spielern top;)

Wie fühlt es sich an wieder im Tor zu stehen? Es ist doch das schönste für einen Torhüter?

Ich brauche nach der Saison immer eine gewisse Zeit in der ich meine Ausrüstung nicht sehe
geschweige denn anfasse. Auch wenn wir Inline-Hockey spielen, versuche ich mich lieber als Spieler. Aber jetzt ist es höchste Zeit wieder ins Tor zu stehen. Und es fühlt sich gut an.

Was sind deine Ziele für die nächsten Wochen? Was tust du für deine dringend benötigte Fitness? Denn du hast einiges an Geschwindigkeit eingebüsst.

In den nächsten Wochen muss ich in erster Linie an meiner Beinmuskulatur und meiner Beweglichkeit
arbeiten. Klar habe ich Geschwindigkeit eingebüsst. Dafür bin ich in anderen Bereichen schneller geworden. Z.B. bin ich momentan schnell müde ;)
Aber andere im Team müssen auch noch an ihrer Fitness arbeiten. Ich will jetzt keine Namen nennen, denn es wäre nicht gerecht gegenüber Patrick Döbeli.
Wie hat sich Andrew Hildreth ins Team eingefügt? Wird sich das Spiel durch ihn stark verbessern?

Ich denke das er noch einige Zeit braucht bis er sich 100% wohl fühlt. Dies hat auch damit zu tun das
er noch kein Deutsch versteht und spricht. Das spiel wird sich vorallem auf dem Grossfeld verbessern.
Nun haben wir zwei Verteidiger die als Spielmacher fungieren.


Bist du bereit bis zum Saisonstart? Wenn nicht wann müssen wir dich wieder im Tor sehen??
Es muss mich niemand im Tor sehen. Kann ja jeder seine Augen schliessen oder wieder nach Hause gehen wenn ich spiele.
Aber ich denke die Leute können die ersten Saison spiele in vollen Zügen geniessen da ich bis zum Saison start noch nicht 100% fit bin.
Im gegen Satz zu anderen werde ich im Verlauf der Saison aber wieder fit.

Nun meine letzte Frage: Man sagt du seiest ein guter Gamer. Wann bringst du Endlich den Mut auf gegen Patric Beiersdörfer und Patrick Döbeli anzutretten? Wie wirst du dich vorbereiten um diese Niederlagen zu verarbeiten??
Wer hat gesagt das ich nur ein guter Gamer bin? Ich bin der Beste! Auch nach unzähligen Deklassierungen versuche ich es immer wieder aufs neue. Ich bereite mich nicht aufs Gamen vor.

Investiere meine Zeit lieber um für die Saison parat zu sein. Weil auf dem Platz muss man selber arbeiten, mit dem ganzen Körper und nicht nur mit den Daumen und Zeigfingern.
Ich habe überigens immer Mut um zu spielen, aber ich habe das gefühl, dass Patrick Döbeli meine Sekretärin kennt... und daher meinen Terminplan bestens kennt und mich immer dann um ein Spiel
bittet wenn ich etwas los habe. Also ich denke er hat Angst. Und Patric Beiersdörfer ist ein Cheater, definitiv!!!

Keine Kommentare: