Donnerstag, 3. März 2011

Oberwil Rebälle – Siderse Leue

Der Cuphalbfinal steht auf dem Hauptmenü am Sonntag. Die furchteinflössenden Rebellen treffen auf die Löwen aus Siders! Dieses Duell gab es in der laufenden Meisterschaft schon zweimal. Die Walliser sind die einzige Truppe, die den Oberwilern einen Sieg gestohlen hat. Die Rebells sind also gewarnt!

Bei Oberwil sollten alle noch lebenden an Board sein. Weiterhin verschollen bleibt Stuppan. In der Partie von Sonntag ist Zündstoff vorhanden! Turbulente Szenen ereignen sich immer wieder in diesem Hassduell. Die Anführer der Löwen, Hossinger und Muchigato, sind immer wieder verwickelt in Duellen mit den Zugern. Immer wieder im Mittelpunkt wenn es „räblet“ steht der rebellische Zürcher Stucki. Er führt die Strafenstatistik der Rebells an und verteilt gerne auch Checks die den Gegner über die Bande ins Zeitnehmerhäuschen fliegen lassen. Ebenfalls gefällt mir sein Fortschritt in seiner Paradedisziplin „Direktschuss“. Er hat im letzten Spiel 5 Direktschüsse abgefeuert. Was für ein Wunder. Endlich können die ersten Erfolge geerntet werden. Eine weitere Attraktion am Sonntag ist der neue Kanadier von Sierre. Jedoch weiss man, dass die Kanadier in der Schweiz bisher noch keine grosse Stricke zerreisen. Sierre wird warscheinlich alles aufbieten, was laufen kann. Das heisst, Duc wird auch mitspielen. Wichtig wird sein, dass man wenig Strafen holt. Denn die Walliser verfügen über ein gefährliches Powerplay. Die Rebellsformation könnte in etwa so aussehen. Kapanek mit Boassard (zurück aus dem Skiurlaub, immer mehr unter der Haube seiner geliebten) und im Sturm Merz mit Wismer. Falls dieser auflaufen kann. Im zweiten Block Hildreth mit Beiersdörfer und im Sturm Melliger mit Meier(Bekam ein Bänis is Oug und daher kann er nur mit Schutzbrille spielen. Vielleicht sollte er diese gerade anbehalten, dass so ein Vorfall nicht nochmals passiert. 
So nun zum dritten Block. Die Verteidiger sind hier wie gewohnt Döbeli(hat sich von seinem Schiriunfall noch nicht 100% erholt) und Van Orsouw. Die Stürmer dieser beiden könnten mal anders heissen als Sonderegger und Keiser. Es wäre gut möglich dass Stucki in der dritten Linie zum Einsatz kommt.





Tipp für die Spieler: Die Kamera bei den Garderoben ist eine Attrappe.

Expertentipp:

Die Rebells ziehen nach einem harten Kampf ins Cupfinale ein. 8-4 für die Rebells

Gruss der helikopter
BS - blib dra!

 

Keine Kommentare: